Der Watzmann ruft

Vor 30 Jahren wurde das Rustikal von M.O Tauchen mit Musik von Wolfgang Ambros und Liedtexten von Josie Prokopetz zum ersten mal aufgeführt und ist seither zum Kult gereift. Dieses erste „Alpenrustical“ erzählt die Geschichte des grausamen Berges Watzmann, der regelmäßig die Söhne der Bergbauern zu sich ruft und sie in ihr Verderben laufen lässt. Doch dies ist eigentlich nur die Rahmenhandlung für jede Menge Spaß….

Manche Figuren, wie zum Beispiel die „Gailtalerin“ sind seitdem längst Kult geworden! Eine zeitlose Alpensaga – Der Berg ruft!

Wir freuen uns auf dieses Projekt, welches nach jahrerlanger Planung nun Realität wird.

Termine:
Premiere:
16.August 2008
Nach der Premiere findet in der Arche des Waldes
das ultimative „Gailtalerin-Clubbing“ statt!
23. August 2008
24. August 2008
30. August 2008
Nachfolgend die Bilder des Fotoshootings für die Bewerbung – erstellt im Dachgeschß des Heimathauses Mariazell